Sommerfest 21.07.2021 – 20 Jahre HACM

Dieses Jahr war ein ganz besonderes Sommerfest, denn unser Chapter wurde 20 Jahre alt. Nachdem im letzten Jahr 2020 so gut wie alle Touren wegen der Corona-Pandemie abgesagt wurden bzw. ausgefallen sind und auch Anfang 2021 noch immer nicht so viel möglich war hatten wir schon die Befürchtung, dass heuer keine Feier stattfinden dürfte. Doch mit einigen Auflagen und in kleinerem Rahmen war es uns möglich, wieder bei Lore und Robert in Forsting dieses besondere Jubiläums-Sommerfest zu feiern.

Eine ganz besondere Freude war, dass wir unsere Freunde vom MC Köllertal bereits am Freitagabend begrüßen konnten, was in Persona die Vorstandschaft und der Ausschuss taten. Sie hatten sich abends in Forsting getroffen um mit unseren Gästen ein paar schöne Stunden zu verleben. Leider konnten nur 14 daran teilnehmen, weil drei Ladys mit dem Auto im Stau standen und erst gegen 23:00 Uhr eintrafen. Bei Robert und Lore waren alle Zimmer gebucht, zusätzlich noch welche im Pfaffinger Hof und ein paar hartgesottene stellten nach ihrer Ankunft wieder Zelte im Garten auf.

Chaos hat eine kleine Tour vom HoF nach Forsting geführt. Treff war 13.30 Uhr.

Franz hat sich um 9:30 Uhr in Forsting mit unseren Gästen und einigen Membern getroffen und eine Tour Richtung Chiemsee zu ein, zwei Aussichtspunkten mit anschließender Brotzeit in der Winkelmoosalm angetreten.

Kurz vor 15:00 Uhr trafen sich alle Member und Prospect – auch Chaos und Franz kamen pünktlich mit Ihrer jeweiligen Gruppe in Forsting beim Wirt an. Da Pandemie-Bedingt eine Trennung der ‚normalen‘ Gäste und uns stattfinden musste war unser Treffpunkt im Gartenbereich hinter dem Absperrband, wo sich alle begrüßten. Die Feier begann mit einem Jubiläums-Erdbeerkuchen, den unser Präsident Robert angeschnitten hat.

Um 18:00 Uhr sind wir dann alle in den Saal gegangen, wo unser Präsi Robert die Feier mit der Begrüßung der Gäste eröffnete, die ein tolles Gast-/Jubiläumsgeschenk durch ihren Vize-Präsidenten überreichten und uns gleich schon zu ihrer 45-Jahrfeier MC Köllertal nächstes Jahr einluden. Danach hat Robert unseren Gründungspräsidenten Fritz begrüßt, der ein paar Worte aus seiner 10-jährigen Präsidentschaft und der Gründungszeit erzählte, die seine Frau Sylvia mit ihm teilte. Eine ganz besondere Freude war, dass unser Dealer Zabel mit seiner Frau Karin passend während seiner Erzählung eintraf, um mit uns zu feiern.

Im Anschluss fanden die Ehrungen statt: Für zehn Jahre Mitgliedschaft wurden Robert P., Patty, Toni und Irene ausgezeichnet. Danach wurden für 20 Jahre Mitgliedschaft Erwin, Hans und natürlich Fritz und Sylvia geehrt. Anschließend wurden unsere Prospects Miki, Günther, Stoandl (Keith) und Violetta als Fullmember aufgenommen.

Nach dem ganzen offiziellen Teil erklärte Robert das Buffet für eröffnet und unser DJ Anderl legte musikalisch los. Alle Anwesenden ließen sich das nicht zweimal sagen und machten sich auf den Weg zum Buffet bzw. zu unserem Grillmeister Christian, der im Garten wieder Köstlichkeiten brutzelte.

Nach dem sich alle gestärkt hatten ging die Party richtig los, die um 1.00 Uhr (Coronabedingt) enden musste. Ein Höhepunkt war aber noch um 22.30 Uhr der Nachtisch von Robert – eine super präsentierte 2m lange Eisbombe.

Es war ein sehr gelungenes, gut organisiertes Fest mit viel Spaß bis zum Schluss. Herzlichen Dank an alle Organisatoren, die dazu beigetragen haben.

 

Auf die nächsten 20 Jahre