Biergartentour am 30.05.2021 durch die Hallertau

Das lange Warten hat ein Ende – endlich war eine kleine Ausfahrt in der Gruppe wieder möglich und wurde auch gleich von 21 Membern (incl. Prospect und Gästen) genutzt. Treff war am Sonntag bei schönstem Sonnenschein am Pullinger See – Südstrand um 10:30 h, wo sich 17 Bikes einfanden und um 10:45 h zur ersten Ausfahrt in diesem Jahr aufbrachen. Da Wirtschaften noch nicht öffnen durften (nur Aussenbereiche und Biergarten) war es nicht ganz einfach einen Ort zu finden, wo es mit einer größeren Gruppe erlaubt war hinzufahren.

Vom Pullinger See ging es über kleine, teils etwas staubige Landstraßen (die nicht immer auf Landkarten oder Navi eingezeichnet sind) grob Richtung Moosburg weg durch den Landkreis Freising – mit einer kurzen Rast an einer Kreuzung/Bushaltestelle – bis zum Biergarten „Plantage“, wo jeder eine Stärkung zu sich nehmen konnte. Frisch gestärkt ging es dann in einem großen Bogen über kleine Straßen wieder zurück zum Pullinger See. Dort haben sich einige bereits verabschiedet, andere haben noch einen kurzen Stopp mit Kaffee und Kuchen oder Getränk eingelegt, bevor auch sie Richtung Heimat aufbrauchen.

Abschließend kann man sagen, dass es ein gelungener Tag und jeder froh war, endlich mal wieder sich zu sehen und zusammen eine kleine Tour machen zu können.

Vielen Dank nochmal an Franz für die Planung dieser schönen Ausfahrt.