Harley Days Dresden

Motoren, Menschen und Musik

Die Liste der Besonderheiten 2021 ist lang und nicht nur erfreulich. Die Harley Days Dresden konnten aber wieder stattfinden. Im vergangenen Jahr ist das Treffen von Motorradfahrern der US-Marke wegen Corona ausgefallen. Das Dresden Harley-Chapter feierte parallel auch ihr 25-jähriges Jubiläum. 

Das Herz Ass Chapter zeigte Flagge und machte sich mit 10 Member und 8 Moppeds unter der Führung von Head Road Captain Chaos am Freitag auf nach Dresden. Die Tour ging zuerst ein Stück über die A92 und dann weiter durch die Tschechei auf teils kleinen (holprigen) Straßen durch viele ursprüngliche Dörfer nach Dresden.

Samstags gabs eine kleine Tour nach Glashütte, weiter durch die sächsische Schweiz nach Bad Schandau zur Mittagseinkehr direkt an der Elbe. Die Tour führte durch die Elbsandstein Region über Burg Hohenstein wieder zurück nach Dresden. Kurzer Abstecher auf die Terrasse vom Luisenhof mit Blick auf Dresden, danach über das „Blaue Wunder“ wieder ins Hotel.

Abends war Festgelände angesagt, mit Bratwurst, Jackies und Musik (Musik? naja, gilt nicht für die Band vom Samstag).

Sonntagmorgen mussten wir leider wieder zurück nach München.

Hat Spaß gemacht und war eine schöne kleine Tour nach Sachsen.