Odenwald vom 21. – 23. August 2015

In den letzten Jahren waren wir im Schwarzwald, Thüringer Wald und natürlich auch im Bayerischen Wald unterwegs. Dieses Wochenende stand nun der Odenwald auf der Liste unserer Touren durch die schönsten Deutschen Landschaften. Unser HRC Tommy führte die 17 Member am Freitag Nachmittag via Nürnberg – Würzburg nach Bürgstadt im Kreis Miltenberg.

Dort bezogen wir zuerst unsere Zimmer und stärkten uns danach beim gemeinsamen Abendessen in einer Pizzeria. Dass wir bereits am ersten Abend Bauchweh vor Lachen haben würden, war fast schon zu Erwarten! Trotz eindringlichem Flehen, hat uns der Wirt um kurz nach 23.oo Uhr den Hahn abgedreht – zum Glück! Denn am Samstag mussten wir fit sein. Tommy hat uns eine Tour zu den schönsten Motorradstrecken in der Region hingezaubert. Kurvenreiche Straßen durch die Wälder, vorbei an Idyllischen Orten. Kein Verkehr – nur Natur und der Klang unserer Big Twins. Der Odenwald ist wirklich ein Schmankerl für jeden Biker. Abends hat uns Kevin in der „Häcke“ des Weingutes Sturm in Bürgstadt einen Platz organisiert. Diese „Häcken“ sind vergleichbar mit den Buschenschanken in Österreich. Die Winzer schenken ihre Weine aus und bieten reichlich deftige, regionale Kost an. Und wieder schlug unser HACM Party – Gen durch…. JJ

Am Sonntag fuhren wir dann gemütlich am Neckar entlang Richtung Öhringen zu Mittagsstopp im Weingut Fürst Hohenlohe. Von dort ging ´s weiter über Schwäbisch Hall, Gaildorf, Aalen und Ulm nach München. Dieser Ausflug war ein weiteres Highlight in diesem Jahr: Bestes Wetter, die traumhaften Strecken und natürlich die Truppe mit der sensationellen Stimmung. Danke an Tommy und Kevin: Scheeee war ´s!