Ausfahrt 27.06.2020

9 Harleys mit ihren Besitzern fanden sich am frühen Samstagmorgen bei unserem Dealer ein, um gemeinsam nach Eging am See zu touren. Nach herzlicher Begrüßung und kurzer Ansprache ging es pünktlich auf die Straße, zunächst nach Erding, wo drei weitere Maschinen und 5 weitere Member zu uns stießen. Über Taufkirchen an der Vils und Vilsiburg ging es bei Königswetter ganz entspannt zum ersten Zwischenstopp in Frontenhausen. Dort Befüllen kleiner Tanks, Entleeren kleiner Blasen, Nikotinmangelbekämpfung, … Ihr wisst wovon ich rede. Dann weiter über Arnstorf und Osterhofen, bei Winzer über die Donau und von dort in den Nationalpark Bayerischer Wald. Die kurvigen Straßen durch den hügeligen Wald waren das fahrerische Highlight der Hinfahrt.Zur verdienten Mittagsrast kehrten wir im Wirtshaus Seeufer in Rohrbach ein. Hier gab es auch ein fröhliches Wiedersehen mit einigen Membern aus der Gegend. Bei zunehmender Hitze wäre so mancher gerne in den See gesprungen, aber leider hatten alle Regenkombis statt Badehosen eingepackt. Pech gehabt! Nach der Mittagspause noch ein Gruppenfoto mit maximaler Teilnehmerzahl. Unser schönstes Lächeln wird euch verborgen bleiben. Mund-Nasenschutz Vermummung, weil ein Gruppenfoto mit 1,5 Metern Abstand zwischen den Membern noch komischer aussieht (und unser Fotograph sein Weitwinkelobjektiv nicht dabeihatte).Für die Rückfahrt nutzten wir die niederbayerischen Nebenstraßen. Kein Verkehr, gute Beläge, viele Kurven. Harley-Herz, was willst du mehr! In Mitterskirchen lud der Kiosk desnagelneuen Naturbades (Eintritt frei!) zu einer Eispause ein. Und wieder fehlten die Badehosen. Weiter ging es über Neumarkt-Sankt Veit, Dorfen und Isen bis kurz vor Markt Schwaben, wo wir uns nach ca. 340km gemeinsamer Fahrt voneinander verabschiedeten.