Abschlussfahrt Dinkelsbühl 2022

Am Freitag Nachmittag starteten wir, geführt von unserem (Ersatz) Road Captain Sepp, unsere diesjährige Abschlussfahrt nach Dinkelsbühl ins Meiser Design Hotel (ein tolles trendiges Hotel).

Abends aßen wir alle zusammen an einem riesigem Tisch und haben danach den Tag mit einigen gekühlten Getränken an der Bar schön ausklingen lassen.

Samstags Vormittags gabs einen kurzen Ausflug nach Rothenburg ob der Tauber, die für ihre mittelalterliche Architektur bekannt ist. Entlang der kopfsteingepflasterten Straßen der Altstadt befinden sich viele interessante Fachwerkhäuser.

Nachmittags ging es für alle in die Stadt Dinkelsbühl zu einer Stadtführung.

Dinkelsbühl empfing uns mit einer lebendigen Kulisse aus Türmen und Toren, verwinkelte Gassen und breiten Plätzen, der mauerbewehrten Altstadt, Wassergräben und Weiher. Dinkelsbühl ist eine der „am besten erhaltenen mittelalterlichen Städte Deutschlands“.

Ein uriges Rittermahl sorgte Abends dann für prall gefüllte Mägen unserer Member.

Brauch ist, vom Teller mit Dolch und Fingern zu essen und aus handgeschöpftem Steinzeug zu trinken. „Las Dir Wasser über Hende schwetten das Du sauber bist an Tafel, Las Dir ein gross Tuchen umbinden von ein Weibsperson. Hol ein Tafel und las Dir gut Essen bringen und iss sovil Du kanst! Las Dir guten Weyn bringen oder Gerstensaft oder Gebrandeney!“

Und schon war das Wochenende fast wieder vorüber. Nach dem Frühstück am Sonntag wurde die Gruppe von unserem Aushilfs-Road Captain Sepp wieder sicher zurück nach München gebracht.

Die Tour wieder einmal hervorragend geplant und auch geführt. Ganz herzlichen Dank an die Organisatoren und dem Road Captain für die schöne Abschlussfahrt.