Elsass – Saarland Tour 10.- 13. Mai 2018

Vom 10. – 13. Mai fand unsere Saarland – Elsass Tour statt.
Unser RC Franz führte uns ab Bergkirchen zuerst über die A8 Richtung Stuttgart.
Ab da wurde es Nass, was uns jedoch nicht davon abhalten konnte, trotzdem in den Schwarzwald zu fahren. Über die Schwarzwald Höhenstrasse ging es Richtung Baiersbronn, Oberkirch und dann weiter nach Strassbourg. Jetzt war´s auch wieder Trocken und so genossen wir den Ersten Abend in dieser schönen Stadt . Am Freitag fuhren wir Quer durch´s Elsass über kleine Hügel, durch Wälder und kleine, beschauliche Dörfer in Richtung Saarbrücken – Püttlingen. Auf dieser Strecke kamen Freunde von Franz (Markus und Jörg) dazu, die uns dann am Freitag und Samstag weiter begleiteten und uns die Gegend zeigten: Weltkulturerbe Völklinger Hütte und Saarbrücker Umland, am Samstag dann Naturpark Hunsrück, Mettlach, Saarschleife, Luxembourg, die Bunkeranlage an der Magniot Linie und schließlich über Saarlouis zurück nach Püttlingen. Die Heimfahrt am Sonntag starteten wir bei Regen, aber ab Stuttgart wurde es wieder schön und so kamen wir trocken und entspannt nach Hause. Schon war´s wieder – diese Gegend ist auf jeden Fall eine Reise wert!