Brazzeln, Nachtwächer und Spontan-Biergarten…

Was für ein Wochenende!

Am 12. Mai machten sich 15 Member auf 13 Maschinen auf in Richtung Speyer. Dort fand an dem Wochenende der sog. “Brazzel-Tag” statt, eine Veranstaltung, bei der seitens des Technik Museums Speyer allerlei alte, verrückte und oftmals kuriose Fahrzeuge in Bewegung gesetzt und mit voller Lautstärke vorgeführt werden. Die Veranstaltung hat mittlerweile fast schon Volksfest-Charakter.

01

 

Zunächst ging es am Freitag Richtung Rothenburg o. d. Tauber. Dort quartierten wir uns in der Altstadt ein und schmausten ausgiebig bei Spargel und guten Steaks bis es endlich dunkel wurde.

 

Danach nämlich wurden wir von einem Original-Nachtwächter zu einem Stadtrundgang abgeholt. Der Rundgang war launisch und informativ und hat uns mit zahlreichen …

HACM Saisoneröffnungsfahrt 2017

30-img_6419 21-img_6305

 

Am 30. April trafen sich unsere Member bei bestem Wetter mit 35 Bikes zur offiziellen Saisoneröffnungsfahrt des Herz Ass Chapters. Nach einem kurzen Briefing durch unseren HRC Tommy beim HoF Ost, setzte sich die Kolonne in Richtung Zorneding in Bewegung. Weiter ging es via Glonn – Amerang – Tacherting in´s Wasserburger Land nach Jettenbach. Im „Jettenbach BBQ“ warteten schon die Wirtsleute Tini & Jürgen auf uns. Wir freuten uns auf ein Wiedersehen mit den Beiden und genossen die Mittagspause mit den besten Baby Ribs aus dem Smoker.

Danach fuhren wir weiter nach Gars – Rechtmehring – Rott am Inn bis Wildesing zum Schlammerlwirt auf einen …

ADAC Fahrertraining 2017

2017-04-23-11-59-35 2017-04-23-16-44-43

 

Auch heuer fand wieder unser Sicherheitstraining beim ADAC in Augsburg statt. Für die Aufnahme im Chapter ist das Training Pflicht, so fanden sich unsere Anwärter und unser Member Rainer schon früh am Morgen auf dem Trainingsgelände ein. Zuerst dachten Alle, es wird wohl ein Kurs “Wie bewege ich meine Harley im Winter”, doch die Sonne kam raus und das Training konnte uneingeschränkt absolviert werden. Durch den Tag führte wieder Angelika: Sie kennt uns ja schon seit Jahren und war selbst neugierig, wie sich eine Triglide um die Kurven fetzen lässt. Unser Lutz hat ihr freundlicherweise den Spaß gegönnt!

Kleine Sonntagstour am 09.April

2017-04-09-19-25-15

 

Da am Samstag nicht alle Member Zeit hatten oder mitfahren konnten, hat unser RC Chaos eine kleine Sonntagstour angeboten. Bei bestem Wetter fuhren 15 Biker in´s Erdinger Land Richtung Dorfen. Für einige von uns  war ´s der erste, gemeinsame Ritt heuer und wurde bei diesen Temperaturen so richtig  genossen.

New Member Treffen mit Ausfahrt

2017-04-09-11-31-05

 

Am 08. April fand unser letztes Winter – New Member Treffen im House of Flames statt. Es waren etliche „Old Member“, aber auch einige interessierte Gäste anwesend um mit uns über unser Clubleben zu Plaudern oder um uns kennenzulernen. Bei dem schönen Wetter machten sich dann Mittags 7 Biker auf zu einer gemütlichen Tour Richtung  Bad Tölz – Sylvenstein – Vorderriss – Achenpass und via Tegernsee zurück nach München.

Während der Sommersaison sind wir “on the Road,” deshalb finden bis Oktober keine offiziellen New Member Treffen statt. Trotzdem findet man einige von uns an verregneten Samstagen im House of Flames! Interessierte Biker können auch gerne zu unseren …

Open House im House of Flames Munich Ost

2017-04-01-20-32-53 2017-04-01-19-49-36 2017-04-01-20-54-01

Familientreffen im House of Flames!

Das Frühlings – Open House bei unserem Dealer im HoF Ost war heuer wieder ein voller Erfolg. Die Harley Familie traf sich bei schönstem Wetter zum schauen, shoppen, probesitzen, essen und trinken.

Bei diesem Event trifft man Biker, die man schon länger nicht mehr gesehen hat, lernt neue – coole Leute kennen und erlebt immer wieder diesen Harley und Chapter Spirit auf ´s Neue. Dass über 30 unserer Member mit dem Catering beschäftigt waren, ist da ja schon Tradition: Grillen mit Freunden für Freunde! …

Harley & Snow – Ridnaun 2017

2017-03-12-07-36-43 2017-03-12-07-41-21 foto-26

 

Harley & Snow – eine total verrückte Veranstaltung!

11 Member charterten einen Bus und so ging´s auf nach Ridnaun in Südtirol. Wir wollten uns das einmal anschauen – mal sehen, was da passiert.  Fazit: Es war der Hammer! Die Anreise war schon ein Vergnügen –  unser Activity Robert hat uns mit einem Handwerkerfrühstück verwöhnt: Landjäger, Brezen, Augustiner und „Tee“ aus der Dose…..

Der Harley & Snow Modus ist, dass 160 Bikes aller Klassen einen 220 m langen und ( mit 50 Metern Höhenunterschied ) ziemlich steilen …