HACM – Herz Ass Chapter Munich

Das Herz Ass Chapter – ein Chapter der Harley Owners Group

Einige der häufigsten Fragen, die uns von unseren neuen Mitgliedern immer wieder gestellt werden, sind „Was bedeutet eigentlich die Harley Owners Group?“ und „Welche Rolle hat das Herz Ass Chapter dabei?“ Um dies beantworten zu können, müssen wir etwas weiter ausholen.

Harley Owners Group

Vor mehr als 100 Jahren stellte Harley-Davidson ein einmaliges Motorrad vor. Verankert in der Leidenschaft zum gemeinsamen Motorradfahren schuf die Company mit der Harley Owners Group (H.O.G.) vor 30 Jahren eine Institution, die zum ersten Mal Motorradfahrer der ganzen Welt zusammenbrachte. Die Harley Owners Group (H.O.G.) ist seitdem in der Welt des Motorradfahrens einzigartig. Keine andere Gruppe hat mehr Mitglieder (weit über 1 Million Member stark), mehr lokale Chapter (derzeit fast 1400) oder mehr Rallies, Events und andere get togethers. Gestärkt durch die 115-jährige Geschichte der Harley-Davidson Motor Company hat H.O.G. in den 30 Jahren ihres Bestehens bereits ein dauerhaftes Vermächtnis aufgebaut. H.O.G. ist einer der wenigen Clubs, wo die Mitglieder stark in die Clubentwicklung eingebunden werden. Ohne diese Verfahrensweise hätten H.O.G. Chapter-Mitglieder nicht so viele Möglichkeiten, Chapter-Aktivitäten und das Motorradfahren mit Freunden zu genießen. Diese gemeinsame Erfahrung führt uns mit Vollgas auf den Weg in die nächsten 115 Jahre … uns alle zusammen.

One World, many countries, one chapter

Als Mitglied im Herz Ass Chapter ist man nun ein Teil dieser Gruppe und kann die großartige Tradition erleben, die mit den Chaptern verbunden ist. Viele unserer Member beteiligen sich mit Engagement und Enthusiasmus am Chapterleben und schaffen damit die Möglichkeit, diese Tradition weiterleben zu lassen.

We all share our dreams

Gerade diese Traditionen sind es dann auch, die uns immer wieder zum Träumen bringen – Harley Davidson, der amerikanische Traum von Freiheit und Abenteuer, das Fahren auf endlosen Straßen, immer dem Horizont entgegen, der unvergleichliche Klang der V-Twins – Worte können nur schwer ausdrücken, was man mit diesen Träumen verbindet. Und so ist es nur zu verständlich, wenn wir uns im Herz Ass Chapter immer wieder den Stoff zum Träumen geben. Bei unseren Ausfahrten, am Lagerfeuer, auf Chaptertreffen, überall wo es möglich ist, sprechen wir über unseren Traum und erfüllen ihn zum Leben.

We are one, we ride together

Als Mitglied im Herz Ass Chapter erleben wir aber vor allem auch ein einzigartiges Zusammengehörigkeitsgefühl, ein Zusammengehörigkeitsgefühl, das Menschen auf der ganzen Welt verspüren und das man überall erlebt, wo man Membern anderer H.O.G. Chapter begegnet. Wir bringen neben unseren Membern im Chapter auch insbesondere Freunde und Familienmitglieder zusammen, fahren gemeinsam zu immer neuen Zielen, auf Treffen und anderen Events. Die einzigartige Möglichkeit, dabei im Chapter jedes Mal aufs Neue die Erfahrung des gemeinsamen Fahrens zu erleben, macht unsere Fahrten unvergleichlich und unvergesslich.

Ride an have fun

Das wichtigste, was wir uns im Herz Ass Chapter aber auf unsere Fahnen geschrieben haben, ist gemeinsam Spaß zu haben. Unsere Member haben sich uns nicht angeschlossen, um an endlosen Meetings teilzunehmen oder ständig Kleinkram zu diskutieren. Uns verbindet die gemeinsame Leidenschaft Motorrad zu fahren und zu genießen sowie viele Themen rund um den Lifestyle und Mythos Harley-Davidson. Gemeinsam mit unserem Dealer vom House of Flames/Harley-Davidson Munich, der u. a. unsere Veranstaltungen finanziell unterstützt, Technik-Kurse für uns ausrichtet und uns eine Plattform für gemütliche Treffen bietet, tun wir alles, um dies möglich zu machen.

Zum Schluss noch ein Wort zu unserem Namen – Herz Ass Chapter Munich Germany. Irgendwann in 2001 trafen sich 26 Harley-Rider (Charter-Member) zusammen mit Deutschlands wohl bekanntestem Harley-Dealer und Schauspieler Wolfgang Fierek und beschlossen in München ein neues Chapter zu gründen. Bei der Namensgebung orientierten wir uns an den „alt-ehrwürdigen Hallen“, in denen das House of Flames heute seinen Harley-Mega-Store betreibt – das ehemalige „Herz Ass“, Insidern damals auch bekannt als Münchens erste Adresse für käufliche Liebe! Nun – diese Tradition haben wir nicht fortgeführt, aber den Hauch von Abenteuer, den spürt man heute noch …!

So ride and have fun folks,
Euer Fritz Martin

Ehemaliger Director, Herz-Ass-Chapter Munich.