Tour zur Walhalla am 01.08.2020

Am 1. August hat Robert P. eine Tour zur Walhalla angeboten. Angemeldet waren 12 Member, aber leider hatten drei abgesagt. Treff war um 9:15 h an der OMV Tankstelle in Poing. Von dort sind fünf Member losgefahren. Der Weg ging über Ottersberg, Notzing, Schwaig nach Freising/Attaching, wo zwei weitere Member dazu kamen. Nach kurzer Begrüßung ging es Richtung Moosburg weiter, vorbei an Langenbach nach Ziegelberg. Leider hat das Bike von Franz Luft verloren und deshalb haben uns Franz und Toni wieder verlassen. Die restlichen fünf Member sind über Gammelsdorf nach Pfefferhausen gefahren, wo eine kurze Rast auf einem Parkplatz im Schatten war. Danach ging es weiter über Oberlauterbach, Pettendorf, Thalmassing und Obertraubling nach Neutraubling zum Tennis Club, wo wir Alice und Christian trafen. Auf der Terasse hatten wir ein reichliches und leckeres Mittagessen. Anschließend ging es noch 9 km weiter bis zur Walhalla, wo wir ein Gruppenfoto gemacht haben. Bevor wir ins Gebäude gingen haben uns Alice & Christian wieder verlassen.
Nach dem Besuch der Kulturstätte haben wir den Rückweg angetreten. Dieser führte uns über Wisent, Mintraching, Mangolding nach Pfefferhausen und Gammelsdorf bis Moosburg. Dort fand ein zweiter Stopp im Café am Münster mit leckerem Eis und Getränkenstatt. Frisch gestärkt starteten wir unsere letzte Wegstrecke über Langenheisling, Erding und Neufinskng bis Poing zu OMV Tankstelle. An der Tankstelle haben wir uns alle verabschiedet und jeder ist mit dem Gefühl einer tollen Tour bei schönem Wetter heimgefahren.
Vielen Dank an Robert P. für diese interessante und schöne Tour.