Südtirol Tour 27. – 30. September 2018

Unser RC Franz hat schon im Frühjahr diese Tour geplant. Also waren 6 Member Member trotz dem Open House im HoF entschuldigt. Am Donnerstag ging´s los über den Kesselberg, Mittenwald, Telfs und über´s Ötztal zum Timmelsjoch, dann weiter nach Lana in Südtirol. Am Freitag schloß sich Veit – ein Südtiroler Urgestein- der Truppe an und zeigte eine andere Seite der Gegend. Er fuhr mit uns zum Gampenjoch nach Fondo und von dort über kleine, unbekannt Strassen in´s wunderschöne Uttental, dann durch Meran in die Hochebene zwischen Bozen und Meran zu einer entlegenen Alm. Am nächsten Tag ging die Tour nach Bozen Egna Ora und dann voll in´s Gebirge:
Passo Lavazze, Passo Maghan, über kleine Nebenstrassen in´s Trento und nochmals auf dem Rückweg den Gampen.
Bei schönstem Wetter war das ein Hochgenuß! Die Rückfahrt am Sonntag ging über den Jaufen und die alte Brennerstasse heim nach München. Merci Franz: Das war ein Schmankerl und für die, die im HoF schuften mussten werden wir´s vielleicht nächstes Jahr nochmal fahren 😉