Sofortmaßnahmen/Wiederbelebungskurs, 21. März 2012

Ein riesen Dankeschön an unseren Referenten Dr. Markus Engel für den auf- und erfrischenden, lehrreichen, aber auch unterhaltsamen Vortrag zum Thema „Sofortmaßnahmen am Unfallort und Wiederbelebung“! Die Dummies konnten wir zwar durch die korrekt durchgeführten Herzmassagen und Defibrillator-Anwendungen nicht zum Leben erwecken, aber dafür sind die Teilnehmer gut mit den neuesten medizinischen Erste-Hilfe-Kenntnissen ausgestattet (auch wenn „Staying Alive“ nicht aus der Stereoanlage klingt …).

Dieses Thema ist wirklich (lebens-)wichtig – eine jährliche Auffrischung ist dringend zu empfehlen! Schade, dass nur 20 Member dabei waren …

Aber was wäre ein guter Kurs ohne gute Location! Auch hier ein herzliches Dankeschön an unseren Hans Schmid, der sein Autohaus inklusive Brotzeit und Süßigkeiten zur Verfügung gestellt hat!