Saison Abschlussfahrt Valsugana


Unsere Chapter Abschlussfahrt führte uns in die Provinz Trentino am Lago di Levico. Wir fuhren am Freitag in die Comunità Alta Valsugana e Bersntol (italienisch für Gemeinschaft Obere Valsugana und Fersental) in die autonome Provinz Trient. Östlich von Trient ist die Obere Valsugana und das Fersental mit den Seen von Caldonazzo und Levico. 

40 Member folgtem dem Aufruf und fuhren teils mit Motorrädern und Pkws nach Levico Terme. Samstags führte unser Head Road Captain Chaos eine Tour ins Fersental. Im Trentino gibt es drei deutsche Sprachinseln wo noch heute eine Art Altbayrisch gesprochen wird: im Val dei Mocheni (Fersental). Ein besonderes Highlight war die Kaiserjägerstraße, eine ehemalige Militärstraße. Die engen Tunnels und Kurven sind absolut sehenswert und herausfordernd für unsere dicken Harleys.
Über die Hochebene von Folgaria führt die Route bis nach Asagio, wo wir über Rozzo und weitere kurvige Straßen und Tornante zurück zum Hotel fuhren. Am nächsten Morgen ging es wieder über Landstraßen zurück in die Heimat.

Wir freuen uns alle auf die neue Saison in 2022.