Ladies-Tour, 22. – 24. Juli 2011

9 Ladies trafen sich Punkt 10 Uhr beim House of Flames und starteten zur diesjährigen Ladies-Tour unter der Führung unserer Lady of Harley Gerda. Erste Station war der Hopfenbetrieb von unserem Franz, der den Damen eine tolle Führung nebst Imbiss bot. Nächste Ziele waren Regensburg – dort stand eine Stadtführung und der Besuch der historischen Wurstkuchl auf dem Programm – und Straubing.

Am nächsten Tag – gestärkt durch ein gutes und reichhaltiges Frühstück – besichtigten die Ladies das Glasdorf Weinfurtner in Arnbruck und ließen sich danach in der urigen Hansl-Hütte Kaffee und Kuchen schmecken! Sonntag ging es dann zur Wildkräuterwanderung mit anschließender Verkostung zum Kräuterweiberl – auch Kräuterpädagogin genannt.

Nach so viel Kulinarik war ein Besuch im Schnellrestaurant nötig … Nach ausgiebiger Verabschiedung fuhren sie dann in ihren Autos (!) nach Hause. Wegen Dauerregens in München hatte man sich doch auf 4 Räder statt auf 2 geeinigt – obwohl der Regen ab dem Hopfengebiet dann doch ausblieb … (Hat der Stimmung allerdings absolut nicht geschadet!)