Kroatien – Tour 2013

17 Member fuhren zusammen für ca. 1 Woche in den Sommer-Bike-Urlaub nach Kroatien – was kann es schöneres geben!

Die Anreise gestaltete sich wegen häufiger Staus sehr schwierig. Es musste sogar der Tauern umfahren werden, so dass es letztlich 12 Std gedauert hat bis wir am Ziel in Senj waren. Die Vorfreude hat uns jedoch die Zeit einfach vergessen lassen und bei Ankunft am Samstag wurden wir von einem riesigen Karnevalsumzug überrascht (der Fasching findet dort tatsächlich im Sommer statt!). Ein paar hatten mit ihren Wohnmobilen die Bikes dabei, die Anderen bezogen ihre Zimmer in Hotels oder Pensionen.

Die kommenden Touren mit Henrico waren ein Highlight: Wir sind nahezu einsame Strecken durch die Berge und entlang der Küste gefahren. Eines unserer Ziele war auch der Nationalpark Velebit mit den Plitvicer Seen im bergigen Hinterland, wo wir die Seen ausführlich und zu Fuß besichtigen und den „Schatz im Silbersee“ suchen konnten.

Nach den Ausfahrten wurde meist im Meer gebadet und abends in schon reservierten Lokalen super gegessen: Frische Meeresfrüchte und  gegrillte Calamares satt!!!!
Die Hitze hatte uns oftmals zu schaffen gemacht, daher wurde auch mal ein Bike-Ruhetag eingelegt. Und unsere Camper mussten ja schließlich  auch mal Ihre „ Villen“ sauber machen. Terry führte uns auch zur Burg Nahai in Senj wo wir von Ihr eine ausführliche Burgführung erleben durften und danach im Rittersaal fürstlich gespeist haben.

Einige Member sind noch zu den Balkaninseln Krk und Cres gefahren und haben an der Südspitze von Cres in dem malerischen Ort Mali Losinj einen Kaffe getrunken. Es gab keine Aus- und Unfälle bei der gesamten Tour. Die Preise waren moderat und das Wetter war top. Was will man mehr?

Da Terry dort Ihre Wurzeln hat war Sie natürlich unsere größte Hilfe bei Übersetzung und den Insider Infos!  Fazit: Ein rundum gelungener Urlaub, der unbedingt wiederholt werden muss.

Kroatien

küste