HOG Rally 2016 – Portoroz

Vom 17.06. – 19.06. fand die 25. HOG Rally im slowenischen Portoroz statt.

Natürlich musste das HACM dort  vertreten sein. 10 Member fuhren bereits am Mittwoch via Kufstein, Kitzbühel, Mittersill – Felbertauern weiter nach Kötschach-Mauthen in Kärnten. Nach der Mittagspause dort ging es weiter über den Plöckenpass nach Italien und dann zum Zielort Umag in Kroatien –  gleich an der Grenze zu Slowenien. Das Wetter war zum Glück auf unserer Seite, denn wir bekamen nur einen kurzen Schauer ab.

Der Event war vom Feinsten: Die lange Harleymeile direkt am Meer in Portoroz bot Alles, was man zum Abhängen und Feiern braucht. Das Schöne an dieser Veranstaltung war, dass zwar viele Tausend Biker da waren – jedoch kein Gedränge wie in Faak herrschte.

Die Parade am Samstag mit ca. 3000 – 4000 Bikes war dann das absolute Highlight. Eine wunderschöne Streckenführung, bei der Tausende von Schaulustigen das Spektakel am Strassenrand verfolgten. Durch die Streckensperrung entstand ein mindestens 25 km langer Stau im Gegenverkehr, aber die (meisten) Autofahrer nahmen ´s gelassen hin und winkten begeistert den vorbeidonnernden Bikern zu.

Leider ist das Bike von unserem Martin wegen eines Lichtmaschinendefekts ausgefallen – aber der ADAC liefert das Baby nach München und Martin konnte dank kameradschaftlichem „Bike – Sharing“  die Heimreise am Sonntag selbst fahren.