Harley & Snow – Ridnaun 2017

 

Harley & Snow – eine total verrückte Veranstaltung!

11 Member charterten einen Bus und so ging´s auf nach Ridnaun in Südtirol. Wir wollten uns das einmal anschauen – mal sehen, was da passiert.  Fazit: Es war der Hammer! Die Anreise war schon ein Vergnügen –  unser Activity Robert hat uns mit einem Handwerkerfrühstück verwöhnt: Landjäger, Brezen, Augustiner und „Tee“ aus der Dose…..

Der Harley & Snow Modus ist, dass 160 Bikes aller Klassen einen 220 m langen und ( mit 50 Metern Höhenunterschied ) ziemlich steilen Skihang erklimmen mussten.  Manche flogen innerhalb von 10 Sekunden förmlich hinauf, andere lagen leider nach ein paar Metern schon im Schnee. Die Enduros und Motocrossbikes waren natürlich nicht zu schlagen. Aber auch die eine oder andere Harley hat es geschafft. Vor allem eine 46er WLA donnerte problemlos mit einer Superzeit hinauf zum Ziel!!

Es war schon sehenswert, wie die Bikes extra für dieses Rennen umgebaut wurden. Spikes, Schaufelähnliche Profile, Seile um die Reifen – alles war dabei. Unser großer Respekt gilt den Ridnaunern. Sie haben ein Mega Rahmenprogramm geboten und Kaiserwetter für Alle bestellt.Zur Verlosung stand ein Custombike von Orange County Choppers, das extra von einem Heli eingeflogen wurde, eine Gleitschirmfliegershow und natürlich viel Musik. Rockabilly im Zelt oder Blues Rock auf der Bühne im Freien: Beste Stimmung und als Highlight am Sonntag Mittag spielte Marc Amacher mit seinem Bandkollegen ursprünglichen und Authentischen Blues Rock. Die Rampensau ist ja fast eine Reinkarnation der Blues Brothers. Am Sonntag Nachmittag brachte uns unser Fahrer Günther (selbst ein alter MC – ler) dann wieder zurück nach München. Schee war ´s und wir sind uns einig, dass das HACM da wieder hinfährt!