Engadin Tour vom 18.Juli bis 20. Juli 2014

 

Mit 17 Membern machten sich die Herz Ass ´er am Freitag auf in ´s Engadin.

Über Sauerlach ging es zuerst zum 2. Treffpunkt nach Bichl. Dann wurden die Reifen schon mal am Kesselberg warmgefahren – für die Strecken, die da noch kommen sollten: Leutasch – Zirlerberg – Kühtai – Pitztal – Prutz – Pfunds, via Reschen nach Samnaun. Dort bezogen wir unser Quartier (Danke Heinz & Gerti für´s aussuchen!)                       

Am zweiten Tag stand dann ein weiteres Streckenhighlight auf dem Plan: Über Reschen – Laatsch – Müstair sowie dem Ofenpass fuhren wir nach St. Moritz. Der Rückweg führte uns wieder über Zernetz nach Samnaun, wobei sich eine kleine Gruppe entschieden hat, noch den Albula- und Flüelapass mitzunehmen – die Anderen zog es mit der Seilbahn hoch in das Gebirge über Samnaun. Harleyluhja –  da war für jeden was dabei !              

Am Sonntag ging ´s dann wieder über Pfunds – Landeck – Imst – Telfs und Leutasch mit einem genialen Mittagsstopp im „Oilers 69“ in Haiming, nach Hause. Dieses Lokal ist  allein schon eine Tagestour Wert! Sollten am Montag ein paar von uns noch etwas schief daherkommen, liegt ´s wohl daran dass unser Gleichgewichtssinn noch auf Kurven und Schräglage eingestellt ist J