Eis Speedway Finalläufe Inzell 2014

 

Eisspeedway WM Finale 2014 – 23.März 2014

Spannende Rennsport Action konnten wir beim WM Finale der „Ice Gladiators“ in Inzell erleben. Mit 19 Leuten verfolgten wir das Spektakel in der überdachten Max Aicher Arena. Kalt war´s, aber die Rennen sorgten für aufgeheizte Stimmung. Hier wurde um jeden Zentimeter gekämpft und wir waren von dem Speed ( Ø 90-95 kmh!) und den extremen Schräglagen in dem engen Oval begeistert.

Für Deutschland gingen 6 Fahrer an den Start. Sie konnten allerdings gegen die Russische Übermacht nichts ausrichten. Besonders schade war, dass unser As Johann Werner vor dem Halbfinale durch einen Sturz ausgeschieden ist – zum Glückblieb er unverletzt. Es gab noch zwei weitere spektakuläre Stürze, die aber ebenfalls glimpflich ausgegangen sind.

Der würdige Weltmeister heißt Daniil Ivanov aus Russland – wer den gesehen hat, weiss warum er zu recht der Champion ist!  Unglaublich, mit welch brachialer Kraft und perfekter Technik er seine Konkurrenten hinter sich gelassen hat und  somit aus jedem Lauf als Sieger hervorging. Im Bild ist mit der Startnummer 1 zu sehen.

Wir haben jedenfalls ganz neue Eindrücke für uns mitgenommen – z.B. das zukünftige Startprocedere für unsere Ausfahrten  ;);)

Es war ein kurzweiliger Tag und wir wünschen den „Ice Gladiatoren“ weiterhin viel Erfolg und vor allem „Hals und Beinbruch“ für die Zukunft!