Deutschlands Osten

01

Eine kleine Gruppe machte sich auf den Weg in den Osten um die neuen Bundesländer auf ihren Harley’s zu erkunden.

6 Tage – 6 Bundesländer.

Längere Regenfahrten blieben, obwohl unser Road Captain Wanze die Tour führte, aus. Das Erzgebirge und das Vogtland ist Motorradland für Kurvenfreaks. Im Verlauf der Ossi-Tour wurde es leicht hügeliges Flachland. Der Laubhochwald begleitete uns aber fast immer. Endlose Alleestraßen und riesige Getreidelandschaften mit nur vereinzelten Ortschaften. Die Spreewälder Seen und das Mecklenburger Groß-Seenland mit unzähligen Bächen, Flüssen und Seen zeigten sich uns von Ihrer besten Seite. Ein  kurzer Abstecher an die Ostsee und dann der Elbe, später der Saale entlang, ging es wieder nach Süden zurück. Viele historische Bauten, Burgen und Schlösser begleiteten uns auf der Tour, die man bei uns so nicht sehen kann. Der Osten Deutschlands hat schon seine besonderen Reize und man konnte schon erkennen, dass diese Regionen früher reich und wohlhabend waren.

Fazit der abwechslungsreichen Tour ist: Muss man gesehen haben.