Back-to-the-Roots-Tour, 6./7. August 2011

Unsere Traditionstour „Back to the Roots“ führte uns dieses Jahr in die Wildschönau. Wir trafen uns wie immer beim House of Flames und starteten pünktlich – geführt von Tommy – zur gemütlichen Fahrt über Glonn und Feldkirchen zum 2. Treffpunkt in Bruckmühl. Wir sind einem Spendenaufruf gefolgt und einige Member haben sich hier für eine an Leukämie erkrankte junge Mutter typisieren lassen.

Nach dieser guten Tat ging es weiter über Miesbach und Landl nach Oberau in der Wildschönau. Kaum im Hotel angekommen, erwartete uns eine Überraschung: Eine Bummelbahn brachte uns nach einer angenehmen Fahrt durch die Dörfer zu einer Ausflugswirtschaft auf einer Alm! Dort konnten wir uns mit deftigen und süßen Spezialitäten stärken und ein wenig umherwandern. Die Käserei hat bei allen dank der reichlichen Kostproben großen Anklang gefunden … Mit der Bummelbahn ging’s dann wieder zurück zum Hotel – unterhalten auch vom (zum Glück kurzen) Gesang des Zugführers (auf die versprochenen AC/DC-Lieder mussten wir allerdings vergeblich warten)! Abends haben wir uns dann zum geselligen Beisammensein versammelt, das leckere Buffet genossen und der Live-Blasmusik gelauscht. Danke an dieser Stelle an den Organisator Tom!

Am nächsten Tag hieß es nach dem Frühstück, das wir noch (!) im Freien genießen konnten, „Aufsitzen“ mit Regenklamotten. Leider hatte der Wettergott kein Erbarmen mehr und ließ uns die Strecke nach München im strömenden Regen zurücklegen … Trotzdem war’s wie immer sehr schön und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!