Abschlussfahrt 03.10. – 04.10.2020

Man glaubt es kaum, aber schon ist wieder das Ende der Saison gekommen und wir haben uns zur diesjährigen Abschlußfahrt im HoF Ost um 9:30 h am 3. Oktober getroffen. Pünktlich starteten 28 Member, Prospect und zwei Gäste mit 22 Bikes Richtung Erding, Geißelhöring, Taufkirchen/Vils nach Niederviechtach, wo wir die Isar überquerten und weiter Richtung Straubing fuhren. Von dort ging es weiter nach Burg Falkenstein zum Essen. Die Auffahrt zur Burg war etwas steil, aber wir durften im Hof parken, was mit Kopfsteinpflaster ein klein wenig zur Herausforderung wurde. Dort stießen dann noch weitere Member zu uns. Zum Essen hatten wir die ganze Terrasse für uns mit ganz toller Aussicht, aber leider etwas windig.

Nach dem Essen starteten dann 24 Bikes  zu unserem geheimen Zielort über Dörfer Richtung Bruck i.d. Oberpfalz und Nahburg nach Amberg, wo wir sozusagen alle in den Knast eingefahren sind. Das Hotel hat echt etwas – es war früher wirklich der Knast von Amberg, der zum Hotel mit Themenzimmern umgebaut wurde, was zur allgemeinen Erheiterung bei gegenseitiger Besichtigung führte.

Um 18:00 h trafen sich alle vorm Hotel um gemeinsam zum Abendessen und anschließendem geselligen Beisammensein zu gehen, das wir im Schloderer Bräu nach kurzer Ansprache von Robert und Chaos einnahmen. Dort konnten wir bis 23.30 h bleiben, aber es gingen dann kleine Gruppen zurück zum Hotel.

Am Sonntag hatten alle von 8:00 bis 10:00 h Zeit zum Frühstücken, dann hieß es wieder Aufsatteln zur Abfahrt – Gott sei Dank durften alle wieder raus aus der Fronfeste, nachdem wir die Ladys und Autofahrer verabschiedet hatten. Zuerst ging es noch zur Tankstelle, damit auch die Bikes alle ‚satt‘ waren und danach wieder über Dörfer nach Essing zur Brauereiführung und Mittagessen.

Der Juniorwirt war so begeistert, dass er ein Foto von uns vorm Lokal machte, das wir gleich noch für ein Gruppenfoto für uns nutzten. Dann verabschiedeten wir uns noch alle von Alice und Christian, die direkt heimfuhren. Die verbliebenen Member führte die Tour heimwärts über schöne Strecken nach Allershausen. Hier war allgemeine Verabschiedung und Auflösung der Gruppe.

Einen ganz herzlichen Dank an Chaos für diese tolle und interessante Tour