Hopfentour von Franz am 26.08.2018

Unser RC Franz hat wieder seine traditionelle und beliebte Hopfentour organisiert.
Treffpunkt war bei Sylvie und Franz zu Hause. Nach einem super Bikerfrühstück mit Butterbrezen, Kaffee und Kuchen ging es auch schon los ins Freisinger Hinterland Richtung Regensburg. Beim Hopfenbauern in Grafendorf wurde uns alles zur jetzigen Hopfenernte mit etwas geschichtlichem Hintergrund erklärt und auch gezeigt.

Weiter ging´s im Anschluss über tolle Landstraßen und traumhafte Strecken bis zum Rosenhof zu Alice und Christian. Die beiden hatten uns zu Christians legendären Spareribs eingeladen. Nach der exzellenten Mittagsstärkung ging es wieder Richtung Heimat. Einen kurzen Zwischenstopp gab es noch in Wolnzach bei Kaffee und Eis, bevor sich die Wege trennten.

Ein dickes Dankeschön an Sylvie und Franz, ebenso an Alice und Christian für eure Einladung!!!

Die Tour war klasse und der Tag mit vielen Freunden ein Traum.