Fahrsicherheitstraining, 21. April 2012

Safety Training 2012-2-2.jpgFür den Saisonstart wurde auch dieses Jahr von unserem Safety Officer Helmut ein Fahrsicherheitstraining organisiert. Auf dem Gelände der Verkehrswacht Starnberg haben 14 Member unter der Anleitung mehrerer Instruktoren fleißig Trittbretterschleifen und Extrem-Kurvenfahren auf dem Asphalt sowie Hindernisüberfahren und Notbremsungen geübt. Kurvenfahrten bis zum Anschlag, so dass die Trittbretter klingelten, war bei den meisten Teilnehmern und ganz besonders bei Tommy unserem Head Road Captain der Normalzustand.

Die Teilnehmer haben alles sehr gut gemeistert und wurden mit einer Teilnahmeurkunde belohnt! Es wurden zahlreiche Fotos geschossen und unser Member „Doc“ Markus hat einen Extraklasse-Film gedreht, der die Highlights optimal zeigt.

Es hat allen Teilnehmern viel Spaß gemacht und auch einige New-Member haben ihre Feuertaufe erfolgreich bestanden. So sind wir nun gut vorbereitet und die Motorradsaison 2012 kann beginnen!