European Bike Week, Faaker See, 8. – 11. September 2011

Nur eine gute Handvoll Member hatte es dieses Jahr an den Faaker See zur European Bike Week gezogen. Selbst das regnerische Wetter in Deutschland konnte sie nicht abhalten, sich auf den Weg nach Österreich zu machen – und sie wurden bestens belohnt: In Kärnten erwartete sie strahlender Sonnenschein!

So konnten sie zuerst einmal die Gegend erkunden und die idyllisch gelegene Burg Hochosterwitz besuchen. Am Nachmittag ging’s dann aufs Festivalgelände. Alle waren begeistert – einige haben Faak das erste Mal erlebt -; die Stimmung und der Trubel waren einzigartig. Abends haben sich unsere Faak-Fahrer dann zum gemeinsamen Abendessen und zum anschließenden geselligen Beisammensein zusammengefunden.

Die große Parade haben unsere Member in Finkenstein vom Straßenrand aus beobachtet und sind danach noch auf die Burg Finkenstein, um den herrlichen Ausblick auf den Faaker See zu genießen. Abends wurde am Ossiacher See Caros Geburtstag gefeiert und die „Unersättlichen“ sind anschließend nochmals aufs Eventgelände – wo die Hölle los war! Am Sonntag hieß es „Servus Kärnten“, und alle machten sich auf die Heimreise – manche über den schönen Weg über den Katschberg und Obertauern.Faak 2011