Bavarian 2-Days 2018

Die diesjährigen B2D in Neumarkt in der Oberpfalz wurden 2018 vom Nürnberg-Chapter organisiert, die zeitgleich ihr  10-jähriges Jubiläum feierten.

Bei bestem Wetter reiste unser Chapter am Freitag in Richtung Neumarkt. Dabei konnten wir feststellen, das die Landstraßen in der Oberpfalz einfach traumhaft schön sind. Nachmittags wurden die Tour-Packages entgegen genommen und anschließend das Hotel bezogen. Wer wollte, konnte an einer geführten Tour teilnehmen. Unser Road Captain Tobi hatte eine eigene Tour erarbeitet und viele unserer Member nahmen daran teil. Abends fand man sich im Eventgelände der Jura-Hallen und feierte ausgelassen bis in die Nacht. Samstag hieß es früh aufstehen, um am Poker-Run teilzunehmen. Dieser endete zur Mittagszeit in der Fichtenranch, wo sich wieder alle Chapter trafen. Im Zweiminutentakt ging es anschließend an Streckenposten vorbei zum Treffpunkt der Paradeaufstellung. Mit Polizeieskorte und ca. 150 Maschinen wurden wir durch die Neumarkter Innenstadt geleitet. Das war cool 😉 Nach der Parade ging´s zurück ins Hotel zum Erfrischen und dann wieder zu Fuß zum Eventgelände. Auf der Abendparty wurden je Chapter die Glückwünsche überreicht – von uns in Form einer 3-Liter Jacky-Flasche – und die Gewinner des Poker-Run gekürt. Wir belegten Platz 3 von 12! 😀 Bei Livemusik wurde zuerst in der Halle gefeiert und der Abend an der Hotelbar feucht-fröhlich beendet. Am Sonntag ging es dann mit einer tollen Tour wieder nach Hause.

Ein dickes Danke an Tobi für die gesamte Organisation und die RCs Tobi und Henrico für superschöne Touren! 🙂

Nach der Party ist vor der Party! Wir freuen uns auf die B2D 2019, die von den Einsteinern organisiert werden.