Abschlußtour 2015

 

Unsere diesjährige Abschlußtour führte uns – wie schon im letzten Jahr – nach Südtirol ins Fassatal. Auf Grund der Schneefälle auf den höher gelegenen Pässen, fuhren wir am Freitag eine „entschärfte“ Tour via Kufstein, Wörgl, alte Brennerstrasse Richtung Bozen und über den Karerpass nach Campitello di Fassa.

Am Samstag ging es dann ins Trentin – Mendelpass – Kaltern und wieder zurück über Auer zum Hotel. Es war ein sehr schöner Ausflug bei über 20 Grad und bestem Wetter, vorbei an den Apfelplantagen und Weinbergen, wo die Ernte bereits in vollem Gange war. Am Sonntag traten wir die Heimreise wieder über den Karerpass, weiter über das Penserjoch nach Sterzing – Innsbruck – Achensee – Tegernsee an.

Die Kulisse über dem Penserjoch war unglaublich und wir konnten schon den ersten Schnee auf 2211 m Höhe anschnuppern. Alle waren sich einig, dass wir das jetzt im Tal noch nicht haben wollen – so hoffen wir noch auf ein paar Gelegenheiten für Herbstliche Touren im Oktober.